Lehrpraxis

Als staatlich anerkannte psychotherapeutische Lehrpraxis kooperieren wir mit dem Ausbildungszentrum der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) in Bonn. Psychologen, die sich nach dem Studium in der Ausbildung zum Psychotherapeuten befinden haben somit die Möglichkeit ihre Lehrtherapien in unserer Praxis zu absolvieren. Die Abrechnung der erbrachten Leistungen zu Lasten der Krankenkassen erfolgt hierbei über das Ausbildungsinstitut der DGVT. Die Psychotherapeuten in Ausbildung (PiA) führen die Therapien selbstständig durch, wobei sie unter der engmaschigen fachlichen Aufsicht erfahrener Kollegen (Supervisoren) stehen.

wolf.png
Therapeutische Tätigkeiten

LVR-Klinikum Düsseldorf
Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf - Psychologin (M.Sc.) in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen

kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils)
Klinik für forensische Psychiatrie und Psychotherapie

Psychologin (M.Sc.) Viviane Wolf
(Psychotherapeutin in Ausbildung)

“Das seltsame Paradoxon ist, dass, wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, ich die Möglichkeit erlange, mich zu verändern.”
Carl Rogers
Fachliche Qualifikation

Medizinische Fakultät der Universität Ulm
Doktorandin (Dr. biol. hum.)

DGVT Ausbildungszentrum München und Bonn - Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin

Universität Bern, Schweiz, Master of advanced studies – Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie (MAS PTVT)

Universidad Mayor, Santiago de Chile, Chile

Maastricht University, Maastricht, Niederlande - Master of Science in Psychology